Dr. med. Jürg Schärer - Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Jürg Schärer

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe FMH Schwerpunkt operative Gynäkologie und Geburtshilfe

Op und Geburten

Ich betreue meine Patientinnen im Regionalspital Thun der STS AG sowie im Engeriedspital in Bern und in der Privatklinik Hohmad.

Medizinisch-ästhetisches Angebot

Körperformung mit Hilfe von Liposuction - gerne beraten wir Sie persönlich.

Medizinische und kosmetische Mikropigmentation

Gerne berate ich Sie in meiner Praxis in Thun.

Kliniktätigkeit

Geburten und gynäklogische Operationen

Bei Geburten und geburtshilflichen Operationen kann ich meine Patientinnen im Regionalspital Thun der STS AG sowie im Engeriedspital der Lindenhofgruppe in Bern betreuen; meine gynäkologisch-operative Tätigkeit übe ich im Regionalspital Thun aus.


Gynäkologische Eingriffe:

  • Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung)
  • Curettage (Auskratzung)
  • Laparoskopie (Bauchspiegelung)
  • Gebärmutterentfernung
  • Brustoperationen (Operationen bei Brustkrebs, brusterhaltend, Sentinel-Lymphknotenbiopsie)
  • Inkontinenzoperationen
  • Beckenbodenoperationen
  • Breites Spektrum von laparoskopischen Eingriffen (Gebärmutterentfernung, Operationen am Eierstock, laparoskopische  Eingriffe bei Senkungszuständen und Beckenbodenschwäche)
  • Diagnostische Eingriffe bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Refertilisationsoperationen (z.B. Wiederherstellung der  Eileiterdurchgängigkeit nach Unterbindung)
  • Plastische Eingriffe am äusseren Genital

Geburtshilfliche Operationen

  • Vakuumextraktion (Entbindung des Kindes mit der Saugglocke)
  • Forzeps-Extraktion (Entbindung mit der Geburtszange)
  • Sectio caesarea (Kaiserschnitt)
  • Sterilisation nach der Geburt

Praktische Informationen

Bälliz 44 3600 Thun
Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08:00 - 12.00
13:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag Nachmittag geschlossen
Sprechstundentermine per Telefon oder E-Mail
Ausserhalb der Telefonzeiten:
079 747 07 77 / 033 226 26 26